dinsdag 5 september 2017

DNG unterstützt den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Köln

Die DNG unterstützt den Förderverein für krebskranke Kinder Köln e.V. !

Schon lange spielten wir mit dem Gedanken, uns als DNG Köln nicht nur für den Erhalt und Ausbau der deutsch-niederländischen Freundschaft, sondern auch pro bono für Menschen zu engagieren, denen es nicht so gut geht wie uns. Die Auswahl fiel uns nicht leicht, denn wie wir feststellten, gibt es eine Vielzahl toller Organisationen in Köln, die es allesamt verdient hätten, unterstützt zu werden. Letztlich haben wir uns dafür entschieden, künftig den Förderverein für krebskranke Kinder Köln e.V. zu unterstützen, der sich zum Ziel gemacht hat, das Leben von krebskranken Kindern und ihren Familien leichter, bunter und hoffnungsvoller zu machen. Konkret handelt es sich um eine unabhängige Initiative von Eltern, deren Kind an Krebs erkrankt war oder ist. Als Selbsthilfegruppe geben die Eltern ihre eigenen Erfahrungen weiter und stehen aktuell Betroffenen zur Seite. Da der Verein ehrenamtlich geführt wird, wird das Spendengeld vollständig für das Vereinsziel eingesetzt! Nähere Informationen finden Sie unter dem Link http://www.krebskrankekinder-koeln.de/.
Da die Tombola bei unserem Heringsfest ein voller Erfolg war (an dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an die Sponsoren der Preise und die fleißigen Loskäufer!), wird es uns möglich sein, dem Förderverein für krebskranke Kinder e.V. in den nächsten Tagen einen Betrag in Höhe von EUR 500,00 zu überweisen. So darf es gerne weitergehen!

DNG-Grillfest am 05. September 2017!
Für DNG Köln-Mitglieder geht es nun erst einmal beim DNG-Grillfest  weiter! Nach einem kurzen Vortrag unseres Vorstandsmitglieds Rudi Schmit über die Delta-Werke lassen wir den Abend bei lekker Grillfleisch & Getränken in gezelliger Runde ausklingen.
Wann & Wo?
Um 18:00 Uhr in den Räumen der Impuls GmbH, Emil-Hoffmann-Str. 9, 50996 Köln (Rodenkirchen).
Anmeldungen werden gerne noch unter vorstand@dng. koeln entgegen genommen. Bitte beachten Sie jedoch, dass die Veranstaltung den Mitgliedern der DNG Köln vorbehalten ist.

Ferner möchten wir Sie / Euch auf eine Vortragsveranstaltung unserer Vorstandsvorsitzenden Anouk Ellen Susan aufmerksam machen: Unter den Titeln "UPGRADE yourself" & "Der Tanz zum Erfolg" findet am 12. September 2017 um 18:30 Uhr ein Inspirationsabend mit Anouk Ellen Susan und Susanne Nickel zum Selbstmarketing statt. Lassen Sie sich also inspirieren - Karten sind (noch) verfügbar.
Nähere Informationen zu den Referentinnen finden Sie unter: www.anoukellensusan.de und www.susannenickel.com.
Location: "Pfandhaus", Kartäuserwall 20, 50678 Köln
Tickets gibt's für 20,00€ an der Abendkasse oder über
www.koelnticket.de/altes-pfandhaus

Neben einer Teilnahme an der Rundführung durch die Kölner Philharmonie am 05. Oktober 2017 (Details siehe unten unter "Save the Date") würden sich unsere Partner von SKAL zudem über einen gemeinsamen Besuch auf der BBB Gastronomie Messe am 09. Oktober 2017 in Maastricht freuen und haben dazu den Tag wie folgt geplant:

09.00 Uhr Treffen an der Bushaltestelle Komödienstraße (gemeinsame Busfahrt nach Maastricht)
10.30 Uhr Eintreffen in Maastricht; geführte Stadtwanderung

12.30 Uhr Empfang und Mittagessen auf Einladung von „Mise en Place" auf der Messe Maastricht
13.30 Uhr Vortrag zur BBB Messe eines Maastrichter Skålegen14.00 Uhr freier Besuch der Messe
17:00 Uhr Umtrunk auf dem Stand „Les Amis Gastronomiques"
18.00 Uhr gemeinsame Rückreise

Um insbesondere die gemeinsame Anreise verlässlich organisieren zu können, werden verbindliche Zusagen bis zum 08. September 2017 benötigt. Melden Sie sich dazu gerne über vorstand@dng. koeln an, wir leiten Ihre / Deine Anmeldung dann weiter.

Zu guter Letzt hier noch ein Link zu einem Videozusammenschnitt des musikalischen Beitrags von Detlef Lauenstein & Linus auf unserem Heringsfest: https://www.youtube.com/watch?v=iyou-2xujEY&feature=youtu.be
Der nächste "nieuwe haring" kann kommen, finden wir! :-)

Herzliche Grüße / hartelijke groeten,
Ihr Vorstand der DNG Köln

P.S. Bitte beachten Sie unsere "SAVE THE DATES":
(Anmeldung bitte unter vorstand@dng. koeln)

05. Oktober: SKAL Veranstaltung in der Kölner Philharmonie (nur für DNG-Mitglieder)
Rundführung in der Philharmonie mit anschließender Vorführung.

10. Oktober: Muschelessen im Bieresel
'Lekkeres' gemeinsames Essen im Bieresel.

15. Oktober: Köln-Rotterdam Städtepartnerschaft
Die Städtepartnerschaften werden den ganzen Tag über auf der Kölner Rennbahn gefeiert.

30. November: Sinterklaasfest!
Das Datum fürs Sinterklaasfest steht jetzt, Details folgen nach dem Sommer...aber notieren Sie sich schon einmal das Datum!

Weitere Details gibt es bald!

Wir freuen uns auf Ihre / Deine Zusage(n)!
Außerdem freuen wir uns auch über Mitglieder, die bei der Organisation der Veranstaltungen mithelfen wollen und bedanken uns bereits im Voraus für die Mühe und die Hilfe!

Weitere Informationen gibt's zudem auf unsere Webseite www.dng.koeln