vrijdag 13 oktober 2017

Duitsland: herbstliche Grüße sendet Ihnen die DNG Köln!

Herbstliche Grüße vom Vorstand der DNG Köln!

Der Sommer neigt sich langsam aber sicher dem Ende, es wird kühler und das Laub der Bäume verfärbt sich in - wie soll es auch anders sein -  "oranje" Töne... :-)
Liebe DNG-Mitglieder und -Freunde - ja, der Herbst hat Einzug gehalten und mit ihm das letzte Quartal des Jahres 2017!
Auch wenn wir ob der heiteren Sommertage etwas wehmütig sind, freuen wir uns auf das, was diese schöne Jahreszeit zu bieten hat und wir freuen uns auf die noch anstehenden DNG-Veranstaltungen, die etwaigem Schmuddelwetter trotzen werden!

Doch zunächst ein kleiner Rückblick:

Am 05.09.2017 sollte eigentlich unser DNG-Grillfest bei Achim & Janka Fuchs in Rodenkirchen stattfinden. Leider machten uns die sommerlichen Wetterkapriolen einen kleinen Strich durch die Rechnung, so dass aus dem DNG-Grillfest kurzum eine DNG-Sommerregenparty im Hinger d'r Heck wurde.
Unser Vorstandsmitglied Rudi Schmit hielt einen tollen Kurzvortrag über die Delta-Werke und es gab viele lekkere Sachen, so dass niemand hungrig oder durstig nachhause gehen musste.

Am 12.09.2017 lud unsere Vorstandsvorsitzende Anouk Susan gemeinsam mit Susanne Nickel unter den Titeln "UPGRADE yourself!" und "Der Tanz zum Erfolg" zu einem Inspirationsabend ins Pfandhaus nach Köln ein. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, zu der sich auch einige DNG-Mitglieder einfanden. Anouk hat sich insbesondere natürlich riesig über die Teilnehmer aus den Reihen der DNG gefreut. Auf diesem Wege daher herzlichen Dank für Ihre/Eure Unterstützung!!!

Am 05.10.2017  veranstalteten  unsere Partner von SKAL International Köln e.V. einen philharmonischen Abend in der Philharmonie Köln, im Rahmen dessen zunächst die  Philharmonie besichtigt wurde und die Teilnehmer anschließend in den Genuss eines Konzerts kommen konnten. Ein herzliches Dankeschön gilt daher dem SKAL (allen voran dem lieben Mark Muijers), der es uns immer wieder möglich macht, als DNG an SKAL-Veranstaltungen teilnehmen zu dürfen!
Wie im letzten Newsletter angekündigt, findet das nächste SKAL-Event schon in ein paar Tagen, nämlich am 09.10.2017 statt. Geplant ist ein gemeinsamer Besuch der BBB Gastronomie Messe in Maastricht. Wir werden anschließend natürlich wieder berichten!

Am 10.10.2017 um 19:00 Uhr und damit auch in ein paar Tagen findet unser alljährliches DNG-Muschelessen im Bieresel statt!
Derzeit haben wir rund 25 Anmeldungen, noch sind also ein paar Plätze frei! Wer also spontan Lust und Zeit hat, kann sich gerne noch bis Montag (09.10.) via Mail unter vorstand@dng. koeln anmelden! Wir freuen uns mal wieder auf einen tollen Avond mit Ihnen bzw. Euch und jede Menge lekkere mosselen!

Bitte beachten Sie zudem die nachfolgenden "Save the Dates":

15. Oktober: Köln-Rotterdam Städtepartnerschaft
Bereits am 15.10.2017 findet der Renntag der Kölner Partnerstädte auf der Galopprennbahn in Weidenpesch statt. Dort möchten wir mit Euch/Ihnen die Köln-Rotterdamer Städtepartnerschaft feiern. Bei gutem Wetter werden rund 15.000 Menschen erwartet, denen ein Überblick über die vielfältigen Aktivitäten der Vereine gegeben werden soll. Es wird einen Stand geben, bei dem über die Partnerschaft mit Rotterdam informiert wird, außerdem wird die gesamte Veranstaltung durch Musik und regionale Spezialitäten abgerundet. Und wer auf das ein oder andere schnelle Pferd setzen möchte, kommt auch auf seine Kosten!

30. November: Sinterklaasfest!
Datum bitte vormerken, Details folgen in Kürze!

Herzliche Grüße / hartelijke groeten,
Ihr Vorstand der DNG Köln

Weitere Informationen gibt's zudem auf unsere Webseite www.dng.koeln oder auf unseren Social Media Kanälen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/dngkoeln/, Xing und LinkedIn. Dort finden Sie u.a. tolle Ausflugtipps und andere Neuigkeiten, die wir regelmäßig für Sie zusammentragen.