Een leuk verhaal, nieuws of activiteit? Mail het naar redactie at denederlandsevereniging .nl

dinsdag 31 oktober 2017

Duitsland: jede Menge Herbstnews von Ihrer DNG!

tolle Veranstaltungen im letzten Quartal dieses Jahres!

DNG News November 2017 - wir haben eine Menge zu berichten! :-)

Hoi zusammen,

in den vergangenen Wochen haben wir eine Menge toller Sachen mit der DNG erlebt - die möchten wir Ihnen und Euch natürlich nicht vorenthalten:

Am 05.10.2017  ging es mit unseren Partnern von SKAL International Köln e.V. zu einem philharmonischen Abend in der Philharmonie Köln. Es waren rund 15 DNG Mitglieder mit von der Partie, die einen tollen Abend in diesem beeindruckenden Gebäude erleben durften.
Lieber Mark Muijrers - nochmals lieben Dank, dass Du das möglich gemacht hast!

Am 10.10.2017   fand unser alljährliches DNG-Muschelessen im Bieresel statt! Das war lekker!
Rund 40 DNG'ler fanden sich zu einem gezelligen Avond ein, der mit der Versteigerung zweier Muscheltöpfe seinen Höhepunkt fand.

Am 15. Oktober trafen wir uns sodann bei herrlichem Sonnenschein auf der Galopprennbahn in Weidenpesch, um dort die Köln-Rotterdam Städtepartnerschaft zu feiern!
Es wurde auf schnelle Pferde gewettet, Genever und Käse verköstigt und das Wetter genossen. Wir hatten ein tolles Team vor Ort, das die Städtepartnerschaft zu Rotterdam mit ganz viel Herz vertreten hat! Daher gilt ein besonderer Dank an Toni, Charlotte, Henk, Jürgen, Thomas und Eva!
Auf unserer Homepage haben wir eine kleine Auswahl von Fotos von dem Tag hochgeladen.  Hier der Link zu den Bildern des Tages:
Anouk hatte zudem die Möglichkeit, mit der Oberbürgermeisterin von Köln, Frau Henriette Reker, ein paar Worte zu wechseln. Sie hat schon angekündigt, dass nächste Heringsfest nicht verpassen zu wollen! ;-)

Treffen mit der neuen Honorarkonsulin
Frau Rafaela Wilde wurde jüngst zur Honorarkonsulin des Königreichs der Niederlande für den Regierungsbezirk Köln ernannt. Die offizielle Vereidigung fand in der Kölner Philharmonie statt. Anouk war bei der Vereidigung leider verhindert, unser lieber Michael Hoffmann war aber vor Ort und gratulierte Frau Wilde im Namen der DNG. Darüber hinaus hat sich Anouk schriftlich mit ihr in Verbindung gesetzt und sie zum Ehrenmitglied unseres Vereins ernannt. Wir freuen uns auf die Zukunft mit der neuen Honorarkonsulin!

Bitte beachten Sie zudem die nachfolgenden "Save the Dates":

30. November: Weihnachtsmarkt und Sinterklaasfest!
Unser Sinterklaasfest wird auch in diesem Jahr wieder im Bistro Verde in Rodenkirchen stattfinden. Es wird einen Glühweinempfang und im Anschluss jede Menge weitere Lekkereien geben. Wer Lust und Zeit hat, trifft sich ab 16 Uhr vorab schon mal auf dem Weihnachtsmarkt in Rodenkirchen und läutet auf diesem Weg unser Sinterklaasfest ein - Treffpunkt auf dem Weihnachtsmarkt wird noch bekannt gegeben!
Beginn ist um 19:00 Uhr
Der Kostenbeitrag für das Sinterklaasfest beträgt für Mitglieder 15,00 €, für Nicht-Mitglieder 30,00 €. Bitte beachten Sie, dass Anmeldungen im diesen Jahr nicht via E-Mail angenommen werden, sondern allein durch die Überweisung des Beitrags auf unser Konto bei der

Commerzbank

erfolgen.
Das Bistro Verde ist auf max. 80 Personen ausgelegt - es gilt daher "wer zuerst kommt, mahlt zuerst (oder besser: "trinkt Glühwein"!)! Wir freuen uns auf Sie / Euch!!!
Sinterklaas ist selbstverständlich auch informiert...wollen wir hoffen, dass er auch tatsächlich kommt...! :-)

24.01.2018 Neujahrsempfang
Das neue Jahr ist nicht mehr lange hin...bitte merken Sie sich daher schon jetzt unseren Neujahrsempfang für den 24.01.2018 vor. Details folgen in Kürze!

Herzliche Grüße / hartelijke groeten,
Ihr Vorstand der DNG Köln