Een leuk verhaal, nieuws of activiteit? Mail het naar redactie at denederlandsevereniging .nl

dinsdag 22 mei 2018

Duitsland nieuws mei 2018

DNG Newsletter 2018-05  mei 2018 / Mai 2018      21.05.2018

Liebe( r) Nederlandse,

am 25.04.18 fand unsere Mitgliederversammlung statt, im Rahmen derer wir als Vorstand bestätigt und Jürgen Schleimer mit in den erweiterten Vorstand aufgenommen wurde. Wir freuen uns sehr, die Interessen der DNG weiterhin vertreten zu dürfen und möchten uns auf diesem Wege nochmals herzlich für das von Euch aufgebrachte Vertrauen bedanken!

Wenn die ersten Matjes zwischen Mai und Juni aus der Nordsee gefischt werden, sind die Niederländer außer Rand und Band. Im ganzen Land gibt es anschließend Heringsfeste, die dem Fisch huldigen – das bekannteste sicherlich der „Vlaggetjesdag" in Scheveningen, bei dem schon mal fünfstellige Beträge für die Ersteigerung des ersten Matjesfangs der Saison gezahlt werden. Gekonnt verspeist man den Hering dann auf niederländische Art: den Kopf in den Nacken legen, den Hering an der Schwanzflosse packen – und dann genießen! Einfach lekker!
So auch bei der DNG Köln! Unser Haringsfeest rückt nun immer näher, und wir freuen uns über Euer zahlreiches Erscheinen.

DNG HERINGSEMPFANG 2018

am 28. Juni 2018 um 19:00 Uhr (Einlass ab 18:30 Uhr)
in der Wolkenburg
Mauritiussteinweg 59-61, 50667 Köln

Anmeldung über vorstand@dng. koeln

Neben dem niederländischen Hering wird es weitere Spezialitäten wie frietjes und Beemster Käse geben. Zudem organisieren wir wieder eine Tombola mit tollen Preisen (wer noch Preise sponsern möchte, gerne ! ) und auch in diesem Jahr wird es wieder eine musikalische Begleitung geben.
Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung wird die Versteigerung eines „Beemster Käserads" sein.

Es werden ca. 200 DNG-Köln Mitglieder & -Freunde erwartet. Auch der
Generalkonsul der Niederlande in Düsseldorf, Ton Lansink und unsere neue Honorarkonsulin Rafaela Wilde, haben sich angekündigt. Ebenso werden einige Gäste aus dem öffentlichen Leben in Köln erwartet.

Anmeldungen nehmen wir gerne unter vorstand@dng. koeln entgegen. Bitte nennt in der e-Mail alle Namen der teilnehmenden Gäste für die Registrierung und die Namenskärtchen.

Bitte beachtet dazu folgende Modalitäten:

- Der Kostenbeitrag ist 25 € für Mitglieder und 50 € für Nicht-Mitglieder.
- Die Anmeldung wird erst nach Zahlung des Kostenbeitrages auf unser Vereinskonto (s.u.) per e-Mail bestätigt.
- Diese Bestätigung gilt als Eintrittskarte.
- Die Zahlung des Kostenbeitrages soll bis spätestens 25.06.2018 auf unser Vereinskonto eingegangen sein, anderenfalls müssen wir von einer Nichtteilnahme ausgehen.
- Barzahlung am Veranstaltungsabend ist nicht möglich!

Wir freuen uns schon riesig auf einen tollen Abend mit Euch!

Hartelijke groet I Herzliche Grüße
Euer Vorstand der DNG Köln e.V.

Anouk Susan - Vorsitzende
Janka Fuchs & Jürgen Schleimer

DNG Vereinskonto: Commerzbank IBAN DE43 3704 0044 0193 4330 00

Deutsch-Niederländische
Gesellschaft e. V.
℅ Regus
Richmodstr 6, 50667 Köln

© 2018 Deutsch-Niederländische Gesellschaft Köln e. V.