Doorgaan naar hoofdcontent

Duitsland: DNG News maart 2019

DNG News - März 2019

„Postjecke" Grüße vom DNG Vorstand: DNG Alaaf!

Lieber(r) Nederlandse,

auch wenn der Aschermittwoch schon hinter uns liegt, sind wir noch ganz jeck und hoffen, dass Ihr auch eine schöne Karnevalszeit hattet! In dem diesjährigen Sessionsmotto „Uns Sproch es Heimat" konnten wir uns jedenfalls nicht nur als Kölsche Immis, sondern auch als Niederländer sehr gut wiederfinden. Dat was echt leuk!

100 JAHRE NIEDERLANDISTIK
AN DER UNIVERSITÄT zu KÖLN

Die Niederlandistik in Köln feiert ihr 100-jähriges Jubiläum
mit einem Festakt
am 19. März 2019 von 16:00h bis 20:30h
in der Aula der Universität zu Köln

Die Veranstaltungen sind frei.
Weitere Informationen und Details unter

MITGLIEDERVERSAMMLUNG 2019

bei der Impuls Gebäudedienste GmbH
Wankelstrasse 22 (2. Stock), 50996 Köln-Rodenkirchen

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr hierzu zahlreich erscheinen würdet! Eine separate Einladung erhalten die Mitglieder zusätzlich etwa zwei Wochen vor der Versammlung.

Da Femke aus beruflichen Gründen ihre Vorstandsposition als Schriftführerin zur Verfügung stellt oder zumindest gerne etwas entlastet werden würde, seid Ihr nun gefragt: Wer hat Lust und Zeit sich im Vorstand an dieser Stelle zu engagieren? Wir würden uns sehr freuen, wenn sich jemand finden würde! Meldet Euch gerne direkt bei Anouk oder via Mail unter vorstand@dng. koeln. Es wäre schön, wenn wir zur Mitgliederversammlung dann ein neues Vorstandsmitglied begrüßen dürften!

Damit wir wissen wieviele Mitglieder dasein werden, bitte eine kurze Mitteilung an vorstand@dng. koeln über die Teilnahme.

An dieser Stelle hartelijk bedankt, liebe Janka, dass Du und Achim wieder eure Räume zur Verfügung stellt!

Das Jahr nimmt mit großen Schritten seinen Lauf und daher stecken wir schon in den Vorbereitungen für unser diesjähriges Heringsfest am 19.06.2019! Wie auch schon in den vergangenen Jahren sind wir auf der Suche nach Sponsoren und Helfern und freuen uns über tatkräftige Unterstützung! Wer also ein bisschen Werbung für sich und/oder seine Firma machen möchte und/oder uns vor Ort mit helfenden Händen unterstützen mag, über dessen Nachricht freuen wir uns sehr!

Zum Abschluss möchten wir noch kurz zurückblicken auf eine tolle DNG-Auftaktveranstaltung 2019, nämlich am 13.02. im Hinter d'r Heck: Die liebe Charlotte van den Brandt hat eine tolle Präsentation zum Thema „Dutch Design" gehalten und unsere Vorstandsvorsitzende Anouk erzählte unter dem Titel „Lekker anders" humorvoll von den Unterschieden zwischen Niederländern und Deutschen. Bei echt kölsche Rievkooche und lekker Kölsch verbrachten rund 40 Mitglieder einen gezelligen Avond.

Sämtliche Details der geplanten Veranstaltungen findet Ihr auch auf unserer Homepage unter folgendem Link:  DNG Kalender auf der DNG Homepage .

Es grüßt Euch vun Hätze
Euer Vorstand der DNG Köln e.V.

Vorstand der DNG Köln e.V.
Anouk Susan - Vorsitzende
Femke Brömmekamp - Schriftführerin